Menu

BG\BRG\MG Dreihackengasse

Fußballturnier PLUS SS 2015

 Fussball Maedchen

Zum 6. Mal in Folge fand im Schuljahr 2014/15 das Fußballturnier statt.
Organisiert wurde dieses Turnier – wie in jedem Schuljahr – von der 5P Klasse, als erstes Projekt im Fach Projektmanagement (Schwerpunkt Projektdesign).
Dank zahlreichen Helferleins, die uns als Schiedsrichter/innen, Platzsprecher/innen, Musikverantwortliche und Sponsoren unterstützten, stellte das Turnier auch im vergangenen Schuljahr einen gelungenen Abschluss dar.
Bewährt hat sich, dass die Burschen der Unterstufe und die Mädchen aller Schulstufen zwei eigene Turniere am Tag vor dem Schullauf bestreiten, heuer am 2.7.2015.
Nach dem Schullauf am 3.7. 2015 kämpften die Burschen-Mannschaften der 4. - 8.Klassen sowie ein Lehrerteam um den Sieg.

Im letzten Schuljahr ganz besonders war das Rahmenprogramm zum Fußballturnier am Freitag, das sogenannte PLUS-Turnier.
Für diejenigen Schüler/innen, die am Freitag nicht beim Fußball im Einsatz waren, stand eine Alternative zur Verfügung: Ein Mannschaftswettbewerb, bei dem 6er-Teams in fünf Disziplinen wie z.B. Dosenwerfen, Seilziehen.. um einen Preis wetteiferten. Diese Aktivitäten machten viel Spaß
!
 Fussball Burschen

 

1. 3HACKEN - HALLENFUSSBALL - TURNIER

Auf Anregung der Gruppe Fußball der unverbindlichen Übung fand vor Semesterende ein hochkarätiges Hallenturnier statt.

Bereits der Name lies großes Erwarten – UNTOUCHABLES! Wer verbirgt sich hinter dieser Startruppe- Hermann Grießer im Tor, Christoph Rosenberger im Sturm. Christian Amberger, Thomas Kolar, Markus Kastner und Sven Tomac.

Dieses Team war für die SchülerInnen mit einem Torverhältnis von 17:2 unerreichbar und deshalb außerhalb der Wertung unbestritten auf Platz Eins!

Rang 1 errangen THE Blackhammers ( (Oliver, Benedikt, Valentin , Eric Aden und Guliano ).

Hervorgeheben möchte ich die faire Spielweise aller Mannschaften und die sehr gute Organisation durch die 5P und 6P Klasse. Danke an Kausar El-Eraky , Varva, Segaj, Jasmin Höller, Andreas Rezkallah und Ahmed Elsegeiy (dem ich gute Besserung wünsche) für die Arbeit!

Ein Danke an die Schülervertretung für die finanzielle Unterstützung!

Reisenhofer Ramminger Anna (Turnierleitung)

fussballturnier 2015