Lehrausgang Bouldern & Klettern der Mädchen der 4A/B

Am 08.02.2018 waren die Mädchen der 4A/B Klasse im City Adventure Center (CAC) in Graz im Rahmen des Bewegungs- und Sportunterrichts Bouldern und Klettern, um neue Bewegungsmuster in einem Umfeld abseits des Schulgebäudes kennenzulernen und neue Körper- und Bewegungserfahrungen zur Stärkung von Selbstvertrauen und Teambuilding zu gewinnen.
Die Schülerinnen teilten sich in zwei Gruppen auf und absolvierten abwechselnd verschiedene Boulderübungen und den Skywalk.
„Nach dem Bouldern mit Frau Professor Wlasak gingen wir mit einem Kletterlehrer namens Florian hinauf zum Skywalk. Dieser Skywalk war fünf Meter hoch, auf Nachfrage von mir erzählte mir der Kletterlehrer auch, dass es weiter rechts ganze 15 Meter hoch ist. Jede Schülerin konnte nach Belieben so viele Runden machen wie sie mochte. Bei der ersten Runde zitterte ich am ganzen Körper, danach war es voll lustig. Ich wurde immer schneller und ließ mich sogar in der Luft hängen. Manche Kinder kletterten sogar blind mit einer Augenbinde. Es war eine sehr gelungene Exkursion.“
Leila und Dahlia (4B)

Sportunterricht 03  Sportunterricht 02  Sportunterricht 01 

"Wir danken dem Elternverein für die finanzielle Unterstützung!"