hvar_01

Diese Projektwoche mit musikalischem Schwerpunkt ist seit vielen Jahren das Highlight der Schulveranstaltungen in der Unterstufe.

Eine Woche lang Musik! Ein vielseitiges Programm begleitet uns durch die Tage in der Stadt Hvar: Wir gestalten ein Konzert in der Kathedrale mit instrumentalen und vokalen Werken und geben auch mal einen ungezwungenen Konzertabend am Hotelpool. Weiters arbeiten die SchülerInnen vor Ort in Gruppen  an ihren Musiktheater-Präsentationen: Durch das Zusammenfügen von Musik, Tanz und Theater sind unsere MusikgymnasiastInnen voll gefordert.

Wir kosten aber auch die Vorzüge einer dalmatinischen Insel aus: Morgensport am Strand, Schwimmen, Bootsfahrt zu einem anderen Teil der Insel, Fischpicknick, Abendspaziergänge durch Hvar, Eis essen…

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe hinter einem kleinen Pinienwäldchen ca. 5 Gehminuten vom Zentrum von Hvar-Stadt und 300 Meter vom Meeresstrand entfernt. In der Hotelanlage stehen uns Probenräume und ein Pool zur Verfügung, dort gibt es auch zum Frühstück und Abendessen ein reichhaltiges Buffet.

hvar_02