Menu

BG\BRG\MG Dreihackengasse

YOUR JOB ON TOUR

(2018) Technik zum Anfassen für die 3. Klassen

Einen Schultag lang begleiteten die Mitarbeiter/innen von Piezocryst unter der Leitung von Andreas IBEL die Schüler/innen der 3A, 3B, 3CM und 3M in die Welt der Technik und Naturwissenschaften. Es wurde gemessen, gelötet und Draht gebogen, Schaltungen wurden zusammengestellt und die Kraft des Luftdrucks erprobt. Wir nutzten wieder das tolle Angebot der StVG your job on tour, koordiniert von Waltraud Stoiser als eine Aktivität im Rahmen der Berufs- und Bildungsorientierung.

HP yourjob18 HP yourjob18 1 HP yourjob18 2
HP yourjob18 3  HP yourjob18 5 HP yourjob18 6 
HP yourjob18 7 HP yourjob18 8  HP yourjob18 10 
HP yourjob18 11 HP yourjob18 13 HP yourjob18 14

 

 (2016) Technik zum Anfassen für die 3.Klassen

An fünf Stationen konnten die Schüler/innen unserer 3. Klassen ihre Fähigkeiten, Stärken und Kompetenzen (v. a. in den Bereichen logisches Denken, strukturiertes lösungsorientiertes Arbeiten, Geschicklichkeit, technisches Grundverständnis etc.) erproben und Neues kennenlernen. In den Workshops wurden die Schüler/innen von Mitarbeiter/innen der Unternehmen Anton PAAR und Piezocryst Advanced Sensoric GmbH unterstützt. Außerdem wurden ihnen das Unternehmen und die beruflichen Möglichkeiten vorgestellt. Organisiert wird diese Initiative vom „Your Job“ Team der Steirischen Volkswirtschaftlichen und den acht Partnerbetrieben als Orientierungstag für die Bildungs- und Berufsorientierung in der 3. Klasse.

 YourJobonTour 1  YourJobonTour 3  YourJobonTour 2  YourJobonTour 4