Menu

BG/BRG und Musikgymnasium Dreihackengasse

Weihnachtspakete

 

Weihnachtsaktion 2018


Lebensmittel spenden – Weihnachtsfreude schenken
30 Pakete wurden diesmal von unseren Schüler/innen mit Lebensmitteln gefüllt, die dann von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Roten Kreuzes abgeholt wurden. Im Rahmen der Team Österreich Tafel wurden diese Pakete an Familien ausgegeben. Dieses Jahr waren zwei Schülerinnen und eine Lehrerin bei der Ausgabe der Lebensmitteln und Weihnachtspakete dabei. Sie konnten erleben, mit wie viel Freude die Lebensmittelpakete erwartet wurden. Die Ausgabe der Lebensmittel war super organisiert. Positiv aufgefallen ist, dass die Mitarbeiter/innen sehr hilfsbereit, herzlich und nett waren. Es war interessant, Blicke hinter die Kulissen der Team Österreich Tafel zu werfen.

Weihnachtspaket 2018 1  Weihnachtspaket 2018 2  Weihnachtspaket 2018 3 

2017

In der Adventzeit … … packten die 2A, 2M, 3B, 3M, 5P, 5K, 5M, 6K, 6M, 7K, 7M und 8M Weihnachtspakete für die Aktion des Jugendrotkreuzes und von Tafel Österreich. 18 gut gefüllte Pakete wurden in den Wagen gepackt. Die 8MO-Klasse sammelte Geld, um im Rahmen der Aktion Schenken mit Sinn der Caritas Steiermark für je eine Familie eine Ziege in Burundi und eine Hühnerschar in Äthiopien zu kaufen.

Weihnachtspaket 1Weihnachtspaket 2Weihnachtspaket 3

 2015 

1A und ihre Partnerklasse 5K, dazu noch 2M, 4M und 8M füllten 17 Lebensmittelpakete, um damit bei der Tafel Österreich ein wenig Weihnachtsfreude zu bereiten. Familien, die von Armut betroffen sind, wurde damit vor Weihnachten ein wenig geholfen. Unsere Lebensmittelpakete wurden von Mitarbeiter/innen des Roten Kreuzes abgeholt und am Samstag, dem 19. Dezember ausgegeben.  Wir hoffen, dass die weihnachtlichen  Grüße in den Paketen Freude bereiteten.

 

 Weihnachtspaket 1 Weihnachtspaket 2  Weihnachtspakete 3