Italienisch

 

ita 01 BENVENUTI IN ITALIA!

Die zweite lebende Fremdsprache im Musikgymnasium – wie könnte es anders sein – ist Italienisch, die Sprache der Musik. In der 6. bzw. 7. Klasse zieht es uns nach „Bella Italia“.
Ob Florenz, Modena oder Verona – stets sind wir in den italienischen Gastfamilien herzlich aufgenommen, können uns ein wenig dem „Dolce vita“ hingeben und die ganz speziellen Eigenheiten der Italiener kennen- und lieben lernen.
Den Vormittag verbringen die Schüler und Schülerinnen in einem Sprachkurs, der schon im Vorfeld auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt wird. Die Nachmittage sind ganz der Kultur gewidmet, wir besichtigen Städte mit all ihren wunderbaren Sehenswürdigkeiten oder besuchen Betriebe und Manufakturen in der Umgebung – selbstverständlich mit Führungen auf Italienisch. Wir tauchen also ein in die Kultur und Sprache Italiens und holen uns so eine große Portion Motivation, um unsere Sprachkenntnisse weiter zu verbessern.